Neues Leben Übersetzung Bibel rosa floral Blumen Blühende Worte Frauen Mädchen Trockenblumen

Durch die Bibel in einem Jahr: Der Lesegruppe beitreten oder eine Gruppe gründen

Kostenloses Material für Dich & Deine Messenger-Lesegruppe

Über 1000 Leser haben in 2023 gemeinsam das Wort studiert! Was für ein unvorhergesehener Erfolg!

Aus einer kleinen Idee, nämlich gemeinsam die Bibel in einem Jahr durchzulesen, wurde Pionierarbeit, die schnell Wellen geschlagen hat. Wer hätte gedacht, dass ich mit dem Wunsch nach Lesegemeinschaft und Kontinuität nicht alleine bin. Das Jahr 2023 wurde zu einem Beispiel dafür, was Gott tun kann, wenn man einer kleinen Idee nachgeht, die nah an Gottes Herzschlag ist. Diese Seite soll Dir eine Hilfestellung sein, selbst Leser oder Fackelträger via Massenger-Apps zu werden und alles Material, das Du hier findest, kannst Du frei für Deine wertvolle Arbeit verwenden.

In Gottes Wort steckt so viel Kraft, Deine Jeannette Mokosch

Bibel rosa floral Blumen Blühende Worte Frauen Mädchen Trockenblumen

Willkommensvideo

Ein Bibelleseplan auswählen

Hier kommst Du zu den aktuellen Lesegruppen:

WhatsApp-Lesegruppe (Link anklicken)

Telegram-Lesegruppe (Link anklicken)

Du besitzt noch keine schöne Bibel?

Hier findest Du den Link zu meiner Bibel “Blühende Worte”

Worte, die von Herzen kommen und die Seele aufblühen lassen, laden Herz und Seele zum Innehalten ein und machen diese Bibel einzigartig. Ein wertvoller Begleiter für Glauben und Alltag und ein wundervolles Geschenk für andere.

  • Mit der verständlichen Übersetzung der »Neues Leben«-Bibel.
  • 2-farbig, plus 32 Seiten farbiges Themenmaterial,16 Seiten farbiges Kartenmaterial und Zeichenband
  • Eine wunderbare Geschenkidee für dich und deine Freundinnen

K. schreibt: “Diese Bibel ist wunderschön. Ich liebe diese Übersetzung. Nachdem ich mein Leben lang eine Elberfelder gelesen hatte, tut diese frische Übersetzung einfach gut. So erfrischend und anders. Und doch wohlvertraut. Und dann diese wunderschönen Bilder.”

Eine eigene Lesegruppe gründen

Holzkranz Gesegnet Loop Lasercut Osterdekoration

Kleines Handbuch für Fackelträger (Leiter der Messenger-Gruppe)

Dich begeistert die Idee, eine eigene WhatsApp-/ oder Telegram-Gruppe zu leiten, Du hast aber wenig Erfahrung diesbezüglich und freust Dich über jede Form von Unterstützung? Im PDF-Download “Kleines Handbuch für Kleingruppenleiter” gebe ich Dir unkompliziert Starthilfe und beantworte Fragen rund um das Thema Messenger-Netzwerke und Kleingruppen. Sieh dies als Inspiration und gestalte Deine Gruppe frei nach Deinem Herzen.

Lerne von unseren Erfahrungen in 2023

In nachfolgendem Video werden Fragen behandelt wie …

  • Wie sieht ein möglicher Jahresablauf aus?
  • Welche gestalterischen Freiheiten habe ich im Bezug auf die Interaktion der Leser/innen?
  • Muss für die Leitung einer Lesegruppe theologisches Wissen vorhanden sein?
  • Wie kann ich Leser motivieren, das Jahr durchzuhalten?
  • Was, wenn mir die Arbeit über den Kopf wächst?

Das neue Workbook (auch ideal für Kleingruppen): “Dein blühender Alltag” – Mutig träumen, Dein Zuhause gestalten, Berufung leben

 

Nach dem Erfolg des Buches “Dein blühendes Zuhause” folgt die hübsche Fortsetzung “Dein blühender Alltag” (baut nicht aufeinander auf), die Deinen Alltag in das Zentrum stellt.

Ich hatte es auf dem Herzen, ein praktisches Arbeitsbuch mit 12 Kapiteln zu erschaffen, das als Jahresbegleiter verstanden werden kann, aber nicht muss.

Schritt für Schritt beleuchten wir auf kreative und ästhetisch ansprechende Weise Stationen des Alltags, wie das Wohnzimmer, die Wandgestaltung oder die mentale Überforderung und finden Lösungen, die uns in eine neue Leichtigkeit und Freude hineinbringen.

Zum Inhalt von “Dein blühender Alltag”:

Die besten Vorsätze und Ideen nutzen nichts, wenn man sie nicht ins tägliche Leben überträgt. Genau dabei hilft das Workbook “Dein blühender Alltag”. Schritt für Schritt kannst Du dabei Lebensbereiche entdecken, die Deinen Alltag zum Blühen bringen – und dabei ganz praktisch werden.
Vom Finden eigener Ziele und Träume bis hin zu Fragen, wie man mit Überforderung umgehen und das Zuhause zu einem Ort der Erholung machen kann. Das Ganze immer mit Blick auf die Bibel. Mit neuen praktischen Inputs, Platz zum Aufschreiben und vielen kreativen Ideen und Anleitungen für ein blühendes Zuhause.

Tipp: Die Themen lassen sich auch perfekt mit einer Freundin oder in Kleingruppen bearbeiten.

  • Wenn Du nicht weißt, wo Du in Deinem Prozess der Veränderungen anfangen sollst, dann ist das Buch für Dich!
  • Wenn Du schon etwas Klarheit gewonnen hast über Dich und Deine Träume, es Dir aber an praktischen Tools und Organisation im Alltag fehlt, dann ist dieses Buch für Dich!
  • Wenn Überforderung und Ablenkungen Deinen Alltag in eine triste  Angelegenheit verwandelt haben, dann ist dieses Buch für Dich!
  • Wenn Du momentan Freude im Alltag vergebens suchst, dann ist dieses Buch für Dich!

Einfach auf das Bild klicken:

Dein blühender Alltag Buch gebunden Jeannette Mokosch Kleingruppe Material Hauskreis Frauenabend kreativ Workbook christlich Vision Board Träume Berufung Glaubenssätze

ZUM BELIEBTEN BUCH: DEIN BLÜHENDES ZUHAUSE von Jeannette  Mokosch

Einfach auf das Bild klicken:

Dein blühendes Zuhause Buch wohnen Familie Beziehungen Glaube Alltag Produktivität Finanzen Gewohnheiten Einrichten Dekoration Berufung Träume Jeannette Mokosch SCM Verlag

Lass Dein Leben Blüten tragen!

Deine Jeannette