Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exklusiv-Event mit Mastercard: Kreatives Muttertagstutorial (Ausgebucht)

Mai 1

Moderne Kalligraphie Workshop Onlinekurs Mastercard Priceless Cities

Exklusiv-Event mit Mastercard: Kreatives Muttertagstutorial (Ausgebucht)

Wie groß wären die Möglichkeiten für Dich, wenn Du Deine hübsch geletterten Schriftzüge in Zukunft auf unkomplizierte Weise mit Fotografien verbinden könntest? Wenn Du Dein liebstes Familienbild oder Porträt Deiner Mutter mit ein paar handgeschriebenen, persönlichen Worten ergänzen könntest? Ganz ohne teure Programme wie Photoshop und Co.?

Ob ein selbstgemachter Handy-Bildschirmschoner, eine Bildercollage, die Du ausdrucken könntest oder ein Lettering-Kunstwerk in Kombination mit floralen Fotografien, die Möglichkeiten aus „Text+ Bild“ sind grenzenlos. Immer wieder werde ich auf meinen Kursen gefragt, wie man seine Schriftzüge auch digital verwenden könnte und ab heute gibt es darauf eine Antwort:

In dem diesjährigen Exklusiv-Event am 1. Mai werde ich im Auftrag von @mastercardde kostenlos für Mastercardkarteninhaber einen Livestream auf priceless.com veranstalten (Die Anmeldung dort ist ebenfalls kostenfrei). Das tolle Thema, dass ich so noch nirgendwo unterrichtet habe, lautet: „Die einfache Digitalisierung Deines Pinselschriftzugs (Brush Lettering) am Smartphone!“

In 90 Minuten bringe ich Dir bei, wie Du mit einem echten Haarpinsel wunderschöne Schriftzüge erstellst, auf was Du alles achten musst, wenn Du eine anschließende Digitalisierung am Handy durchführen möchtest und wie Du ganz konkret den Schriftzug freistellst und mit dem Bild verbindest. Gemeinsam gehen wir live am Handy alle Arbeitsschritte durch und erstellen als Praxisbeispiel eine digitale Karte oder einen Bildschirmschoner! 

Als kostenloses Freebie erhältst Du zusätzlich 2 selbstgemachte Vorlagen von mir, die wir für die Übung verwenden können! Du kannst also im Anschluss des Kurses in Ruhe überlegen, welche Bilder Du mit Deinem neuen Schriftzug veredeln möchtest!

Am liebsten möchte ich sofort mit dem Kurs loslegen, denn die Kombination Handarbeit & Digitalisierung macht mir seit Jahren unglaublich Freude!

Du besitzt eine Mastercard und möchtest einen der 20 limitierten Plätze haben? Dann sei schnell und melde Dich via Link in meiner Instagrambeschreibung (Bio) an. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit!

Ein Hinweis für alle, die priceless.com noch nicht kennen: Priceless Cities ist ein Programm exklusiv für Mastercard Karteninhaber und ermöglicht den Zugang zu unvergesslichen Erlebnissen. Auf Grund der aktuellen Situation bieten wir nun viele digitale Angebote an, mit denen man sich unbezahlbare Momente nach Hause holen kann.

Details

Datum:
Mai 1
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.priceless.com

Veranstalter

Mastercard Deutschland
Website:
https://www.priceless.com

Veranstaltungsort

Mastercard
Website:
https://www.priceless.com