Kalligraphie lernen mit dem Starter Set und Übungen, die Du Dir immer wieder ausdrucken kannst!

Als ich gerade die wunderschönen Bilder vom letzten Kalligraphie Workshop in Porta Westfalica anschaute (Danke Nora Berg von Lively Photography), wurde mir wieder deutlich, wie dankbar ich bin, dieses schöne und kreative Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Kalligraphie lernen kann wirklich jeder!

Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen

Der Trend Hand Lettering und Kalligrafie hat inzwischen alle Teile Deutschlands erreicht und immer häufiger bekomme ich die Anfrage, welche Materialien man denn benötigt, wenn man als Anfänger Kalligraphie lernen möchte. Vorab möchte ich sagen, dass es in der Kalligraphie viele Hürden gibt, denn dieses Kunsthandwerk besteht aus so vielen kleinen Elementen, der Feder, dem richtigen Papier, dem Federhalter, und der Tinte bzw. Tusche, und da ist es nur eine Frage der Zeit, bis man über die ersten Probleme stolpert. “Warum blutet die Tinte auf dem Papier aus?” “Warum schreibt die Feder nicht?”usw.

Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs

Aus diesem Grund ist die erste Wahl meiner Meinung nach immer der Besuch eines Kalligraphie Kurses, denn nur im ausführlichen Gespräch können wir gemeinsam die Theorie und Praxis durchgehen. Zudem ist es natürlich schwer, euch zuhause auf eine falsche Haltung hinzuweisen, die beim Schönschreiben mit der Spitzfeder essentiell ist.

Alle aktuellen Kurstermine für Nord- und Süddeutschland findet ihr übrigens hier.

Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop KursModerne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs
Inzwischen haben aber auch viele von euch schon erste Erfahrungen gesammelt und sind einfach nur noch auf der Suche nach dem richtigen Material.

Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop KursModerne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs

Auch dafür habe ich inzwischen gesorgt: In meinem Shop findest Du ein umfangreiches Übungsheft / Übungsblätter für die Kalligraphie mit der Spitzfeder, die gerade den Start erleichtern. Dieses Übungsheft kannst Du sowohl downloaden und ausdrucken oder auch als hochwertiges gebundenes Booklet bei mir bestellen. Dieses Booklet ist übrigens auch im Starter Set, dem 5-teiligen Kalligraphie Set (Bestehend aus Tusche, Feder, Federhalter, Übungsblock und hübscher ABC-Karte) enthalten, das optimale Set, um mit der Kalligraphie anzufangen, denn alle Materialien wurden eigens erprobt und getestet. Bis heute schreibe ich fast 90% aller meiner Aufträge mit dieser Feder!

Natürlich ersetzt kein Set der Welt die schöne Schreibatmospähre, wie hier in der Wittekindsburg in Porta Westfalica, aber das Kalligrafie Set ist ein super Start, wenn Du Dich momentan noch nicht für einen Kurs anmelden kannst!

Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen

Es macht einfach Freude, euch beim Kalligraphie lernen zu beobachten!

Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop KursModerne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs

Was wäre ein Kurs ohne leckeren Kuchen? Danke Die Nascherei für die gesponserten Köstlichkeiten!

Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs

Selbst Kleinkinder fühlen sich bei uns wohl! Mach’s wie Stennie, und bring Dein Kind einfach mit! Stennie hat übrigens einen wunderschönen Shop!

Moderne Kalligrafie lernen Feder Tusche Papier Übungen Workshop Kurs Stennie

Wunschwerk7 Käptn Eta

Danke Aline & Olga von Käpt’n Eta für die einzigartige Dekoration uns das Konzept!

Danke SchneiderPen für das wertvolle Sponsoring von Bleistiften und hochwertigen Tintenrollern.

Danke Nora Berg / Lively Photography für die wunderschönen Erinnerungen, die Du mit Deiner Kamera festgehalten hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.