Du wünschst Dir stabile und starke Beziehungen?
Solch wertvolle Freundschaften entstehen nicht über Nacht und ich musste selbst erst lernen, was es heißt, eine gute Freundin zu sein. In all den Jahren habe ich einige Merkmale wahrgenommen, die die Grundlage bilden für feste, langjährige Freundschaften. Kommunikation, Vergebung und das Recht auf persönliche Veränderung sind solche Säulen, fehlen aber ernstgemeinte Ehre, Loyalität oder echtes Interesse, das durch Fragen bekundet wird, beginnen Beziehungen zu verblassen, gar zu sterben. Hast Du einen echten Freund? Arbeite an dieser Freundschaft. Geh das Risiko ein, unechte Freunde zu verlieren, um das zu schützen, was Dir lieb ist.

Freundschaften leben vom Vergeben,

Vom Verweigern des Vergleichs,

Durch Gesten der Liebenswürdigkeit,

Durch den gemeinsamen Blick in die Zukunft,

Wer einen Freund hat, der ist reich.

Liebst, JM

Ps: Dieses Gedicht findest Du in meinem Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.